Buchen
Schließen / Close
Hotels & Restaurants
zum Inhalt

Informationen von A-Z

Alles auf einen Blick

Abreise

Wir dürfen Sie höflich bitten Ihre Abreise bis 11:00 Uhr einzuplanen. Wenn Sie gerne länger in Ihrem Zimmer bleiben würden, bitten wir Sie dies bei der Rezeption bekanntzugeben.
Ansonsten lagern wir Ihr Gepäck gerne, wenn Sie vor Ihrer Abreise noch eine letzte Erkundungstour durch die Stadt machen möchten.

Adapter

Gerne stellen wir Ihnen einen Adapter für den europäischen Standard 220 V ~240 V 50 Hz zur Verfügung.

Apotheke

Unser Rezeptionsteam erklärt Ihnen gerne den Weg zu der nächsten Apotheke, die sich gleich ums Eck in der Linzer Gasse befindet. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr und Samstag zwischen 08:00 und 12:00 Uhr.

Arzt

Falls Sie einen Arzt benötigen, helfen wir Ihnen gerne an der Rezeption weiter.
T 1001 / 24 Stunden

Ausflüge

Über Ausflugsmöglichkeiten, Stadtrundfahrten und Stadtführungen informieren Sie gerne unsere Mitarbeiter an der Rezeption

Autoverleih/Transfer

An der Rezeption haben wir nähere Informationen und Prospektmaterial für Sie und helfen Ihnen gerne bei der Buchung weiter.

Babysitter

Unser Empfangsteam vermittelt Ihnen gerne einen Babysitter.
Wir bitten Sie höflichst, uns spätestens 24 Stunden im Voraus Bescheid zu geben.

Bakery

Im Erdgeschoss finden Sie unsere Bäckerei Green Vanilla.

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag 07:30 – 18:00 Uhr
Sonntag ist Ruhetag

Bank

Die nächstgelegene Bank ist die Raiffeisenbank in der Schwarzstraße 13-15.
Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 08:30 – 16:30 Uhr.

Bankomat

Der nächstgelegene Bankomat befindet sich in der Schwarzstraße 1 direkt an der Staatsbrücke.

Besucher

Zu Ihrer persönlichen Sicherheit müssen alle Gäste die im Zimmer nächtigen gemeldet werden. Daher bitten wir Sie höflich, zusätzliche Gäste in Ihrem Hotelzimmer vorab anzumelden, da pro Gast die Ortstaxe von 1,55€ verrechnet wird.

Bitte nicht stören

Ein „Bitte nicht stören“ Schild ist für Sie im Zimmer bereitgelegt.
Wir dürfen Sie höflich darauf hinweisen, dass Ihr Zimmer währenddessen nicht gereinigt wird.
Falls Ihr Zimmer zu einem späteren Zeitpunkt gereinigt werden soll, bitten wir Sie uns dies rechtzeitig mitzuteilen, um Ihrem Wunsch entsprechend nachkommen zu können.

Blumen

Unser Rezeptionsteam unterstützt Sie sehr gerne beim Blumenkauf und deren Anlieferung.

Boutiquen

Boutiquen befinden sich in der Linzer Gasse, sowie in der Getreidegasse auf der gegenüberliegenden Salzachseite. An der Rezeption erhalten Sie gerne einen Stadtplan und weitere Informationen.

Bügelservice

Gerne bügeln wir Ihre Kleidung bei uns im Haus. Bitte geben Sie an der Rezeption (T 1001) Bescheid, wann diese bei Ihnen im Zimmer abgeholt werden darf. Unsere Preisliste liegt im Schrank für Sie aus. Dieser Service erfolgt OHNE HAFTUNG unsererseits.

Concierge

Für Tipps und Anregungen rund um Ihren Salzburg Aufenthalt steht Ihnen gerne jederzeit unser Empfangsteam mit Rat und Tat zur Seite.

Einkaufen

Die Salzburger Geschäfte sind montags bis freitags von 09:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Das Shopping-Center „Europark“ hat Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 19:30 Uhr, Freitag von 09:00 bis 21:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. (direkte Busverbindung: Linie 1)

Das McArthurGlen Designer-Outlet hat Montag bis Donnerstag von 09:30 – 19:00, Freitag von 09:30 – 21:00 Uhr und Samstag 09:00 – 18:00 Uhr geöffnet. (direkte Busverbindung: Linie 10)

Alle Geschäfte haben an Sonn- und Feiertagen geschlossen.

Erste Hilfe

Ein Erste-Hilfe-Kasten befindet sich an der Rezeption.

Feueralarm

Das Hotel ist mit einem modernen Rauch- und Feuerdetektor-System ausgestattet. Bitte halten Sie die Instruktionen unseres Personals unbedingt und genauestens ein. Sollten Sie im Zimmer Feuer oder Rauch entdecken, verlassen Sie bitte sofort das Zimmer und schließen Sie die Tür, damit es sich nicht weiter ausbreiten kann. Betätigen Sie bitte den Feueralarm und setzen Sie sich mit der Rezeption in Verbindung. Feuermelder befinden sich in den Notausgängen und in der Nähe des Liftes. Verlassen Sie das Hotel auf kürzestem Wege und benutzen Sie auf keinen Fall den Lift!

Der Sammelpunkt befindet sich auf dem großen Platz der Linzer Gasse (Rückseite des Hotels).

Fitness / Wellnessbereich

Gerne können Sie in unserem Fitnessstudio im 3. Stockwerk trainieren und den Wellnessbereich inklusive Sauna im 4. Stock nutzen.

Tarif Nutzung Fitnessbereich: € 18,00
Tarif Nutzung Wellnessbereich: € 35,00

Fluchtweg

In Ihrem Zimmer hängt ein Plan der Fluchtwege aus. Wir dürfen Sie höflichst bitten, zu Ihrer eigenen Sicherheit sich mit diesem vertraut zu machen.

Flughafen

Der Salzburger Flughafen „Wolfgang Amadeus Mozart“ ist 5 km (ca. 15 Autominuten) entfernt. Sie können diesen mit dem Taxi (T +43 662 8111 oder T +43 662 2220) oder dem Stadtbus (Linie 10) erreichen.

Friseur

Gerne übernehmen wir die Terminvereinbarung für Sie. Bitte wenden Sie sich für hierfür an die Rezeption.

Preisliste

Frühstück

Das Frühstück wird Ihnen täglich von 07:00 bis 11:00 Uhr in unserem Restaurant Seven Senses (7. Stockwerk) oder in unserer Bäckerei Green Vanilla (Erdgeschoss) serviert.

Gerne können Sie das Frühstück auch in Ihrem Zimmer genießen. Hierfür bitten wir Sie am Vorabend unser Restaurant zu informieren (T 1905 oder Room Service Taste).
Bitte beachten Sie den Verweis auf die Allergene und Inhaltsstoffe

Geldwechsel

Die nächstgelegene Bank, die Raiffeisenbank, befindet sich in der Schwarzstraße 13-15.
Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag 08:30-16:30 Uhr.

Gepäckservice

Gerne lassen wir Ihr Gepäck bei Anreise aufs Zimmer bringen und bei der Abreise vom Zimmer abholen. Bitte kontaktieren Sie hierfür die Rezeption (T 1001 / 24 Stunden)
Gerne lagern wir Ihr Gepäck den restlichen Tag, falls Sie nach dem Check Out noch einmal durch die Stadt bummeln möchten.

Gutscheine

Gutscheine für das Hotel, Restaurant oder Bäckerei sind jederzeit im Stein Shop im Erdgeschoss oder auf unserer Homepage hotelstein.at erhältlich.

Haustiere

Gerne dürfen Sie Ihr Haustier gegen einen Aufpreis von € 24,00 pro Nacht in unser Stein Hotel & Living mitbringen. Falls das Zimmer stark verschmutzt wird, erlauben wir uns einen Unkostenbeitrag für den zusätzlichen Reinigungsaufwand zu verrechnen.

Internet

Im gesamten Hotel empfangen Sie unser kostenfreies Wireless-Lan. Um das Breitband-Internet nutzen zu können, erhalten Sie gegen Gebühr einen extra Zugang an der Rezeption.

Konferenzen und Tagungen

Gerne stellen wir Ihnen einen Meeting- und Konferenzraum zur Verfügung.
Die Tagungsräume im Erdgeschoß sind für bis zu 50 Personen geeignet. Für Anfragen und Reservierungen steht Ihnen gerne unsere Reservierungsabteilung (T 1200) zur Verfügung.

Kreditkarten

Gerne akzeptieren wir Visa, Mastercard, American Express, JCB und Bankomatkarten.

Massagen

Gerne arrangieren wir für Sie Massagetermine. Bitte informieren Sie uns 24 Stunden vor dem gewünschten Termin.

Minibar

Unsere Zimmer sind mit einer Minibar ausgestattet, die im Preis inkludiert ist.

Notausgänge

Wir dürfen Sie höflich bitten, die Hinweise über unsere Fluchtwege, die in Ihrem Zimmer aushängen zu beachten.

Notruf

T 1001   Rezeption
T 0122   Feuerwehr
T 0133   Polizei
T 0144   Rettung

T 0141 Notdienstzentrum
(Öffnungszeiten: Mo-Fr 19-23 Uhr / Sa, So und Feiertag 8-13 und 16-23 Uhr)

Öffentliche Verkehrsmittel

Unser Rezeptionsteam gibt Ihnen gerne Auskunft über die verschiedenen Buslinien und Fahrpläne.

Parkplatz

Gerne stellen wir Ihnen einen Parkplatz gegen eine Gebühr von € 24,00 pro Tag zur Verfügung. Wir bitten Sie höflichst diesen im Voraus zu reservieren. In ca. 500 Meter Entfernung ist die nächstgelegene Tiefgarage der Raiffeisenbank. Gerne steht Ihnen unser Rezeptionsteam für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Gerne bieten wir Ihnen auch an Ihr Auto zu parken. Die Gebühr dafür beträgt € 35,00 pro Tag inklusive Parkplatz.

Rauchen

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass alle Zimmer im Stein Hotel & Living Nichtraucherzimmer sind und ersuchen Sie höflich darauf Rücksicht zu nehmen. Andernfalls erlauben wir uns einen Unkostenbeitrag in Höhe von € 250,00 für den zusätzlichen Reinigungsaufwand zu verrechnen.

Des Weiteren dürfen wir darauf hinweisen, dass das gesamte Hotel zur Sicherheit unserer Gäste von einer sensiblen Brandmeldeanlage überwacht wird. Wir ersuchen um Verständnis dafür, dass – sollte es durch Zigarren-/Zigarettenrauch am Zimmer zu einem Brandalarm kommen – wir gezwungen sind, sämtliche daraus erwachsende Kosten, an den Gast weiter zu verrechnen.

Restaurant

Unser Restaurant Seven Senses bietet von 07:00 bis 02:00 Uhr täglich eine Auswahl an frisch zubereiteten Speisen.
Falls Sie außer Haus essen möchten, empfehlen wir Ihnen das Restaurant Gasthof Goldgasse in der Goldgasse von unserem Partnerhotel.

Room Service

Täglich von 07:00-02:00 Uhr bieten wir Room Service an. Die Room Service Karte finden Sie ebenfalls im Infotainment im TV. Für Bestellungen steht Ihnen gerne unser Servicepersonal unter T 1905 oder Room Service Taste zur Verfügung.

Safe

Wir dürfen darauf hinweisen, dass das Stein Hotel & Living für Wertsachen (Schmuck, Bargeld, etc.), sowie für sonstige eingebrachte Wertgegenstände (Fotoapparat, Videokamera etc.) in Ihrem Hotelzimmer keine Haftung übernimmt. Zur Aufbewahrung Ihrer Wertsachen und Wertgegenstände steht Ihnen der Zimmersafe zur Verfügung, in dem aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen die Höchstgrenze für Wertgegenstände € 3.000,00 ist.

Taxi

T +43 662 8111 oder T +43 662 2220
Gerne ruft Ihnen unser Rezeptionsteam ein Taxi.

Telefon

Für eine Außenleitung wählen Sie bitte eine „0“ international: 0+00+ Ländercode + Vorwahl (ohne „0“) + Rufnummer. Für Anrufe in ein anderes Zimmer wählen sie 10 + die Zimmernummer.
Die Rezeption erreichen Sie unter T 1001 / 24 Stunden.

Wäscheservice

Die Abholung findet bis 09:00 Uhr in der Früh statt. Bei Express-Aufträgen erhalten Sie Ihre Kleidung noch am selben Tag bis 17:00 Uhr. Ansonsten am nächsten Tag. Die chemische Reinigung hat an Samstag, Sonn- und Feiertagen geschlossen.

Weckruf

Gerne werden Sie von der Rezeption geweckt. Wir dürfen Sie höflich informieren, dass für etwaige verpasste Weckrufe keine Haftung übernommen wird.

Zimmerreinigung

Ihr Zimmer wird einmal täglich bis 14:00 Uhr gereinigt. Bitte kontaktieren Sie das Empfangsteam, wenn Sie eine frühere Reinigung Ihres Zimmers wünschen.

jetztbuchen!